0160 1725385 Ramona Frank hello@foto-bussi.de

Fragen & Antworten – FAQ’S

Strom, Platz, Aufbau

Muss ein Stromanschluss vorhanden sein?

Ja. Geräte wie Kamera, Drucker, Radio etc. benötigen Strom, sodass ein Stromanschluss, den wir am Veranstaltungsort nutzen können, unumgänglich ist. Es genügt aber, wenn Sie uns eine Steckdose zur Verfügung stellen. Verlängerungskabel etc. bringen wir selbst mit.

Welche Stellfläche wird für die fotobusse benötigt?

Jeder Bulli ist ca. 4,3 Meter lang, 2 Meter breit und mit ausgeklappter Beleuchtung ca. 3 Meter hoch, sodass ein Platzbedarf von mindestens 5 x 4 x 3 Meter nötig ist, um einen für Ihre Gäste komfortablen Ablauf garantieren zu können.

Ist die für Auf- und Abbau benötigte Zeit in der Mietzeit enthalten?

Die Mietzeit bezieht sich auf die Zeit, die Sie als Kunde für die Erstellung von Fotos nutzen können. Die Zeit, die wir für Auf-und Abbau bzw. Inbetriebnahme der Fotoboxen benötigen, wird also nicht von Ihrer Mietzeit abgezogen. Die Mietzeit beginnt, sobald Fotos gemacht werden können. Unser Mitarbeiter ist in der Regel früh genug vor Ort, um noch vor Beginn Ihres Events alle Inbetriebnahme-Maßnahmen vornehmen zu können. 

Können die fotobusse auf der Straße geparkt werden?

Unsere Fotobusse sind voll verkehrstauglich und verfügen als echte Oldtimer über ein H-Kennzeichen. Damit sind unsere Bullis befugt sich innerhalb aller Umweltzonen zu bewegen (gemäß §2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung). Die Bullis können also problemlos auf öffentlichen Straßen geparkt werden, allerdings müssen Sie als Kunde einen entsprechenden Parkplatz für den Einsatz eines Fotobusses bei Ihrem Event zur Verfügung stellen. Eine Parkplatz-Sondergenehmigung (offizielle Parkgenehmigung für den Eventzeitraum) muss dazu ggfs. vor dem Event bei der jeweiligen Stadtverwaltung beantragt werden.

Leistungen, Kosten, Termine

Wie viele Mitarbeiter vor Ort werden benötigt und sind im Preis enthalten?

Im Preis inbegriffen ist immer ein Mitarbeiter, der sich während der gesamten Zeit, in der unsere Fotoboxen bei Ihnen im Einsatz sind, vor Ort befindet. Unser Mitarbeiter ist darauf geschult, das komplette Fotobox-Photo-System in Betrieb zu nehmen, Ihre Fragen zu beantworten und bei Problemen sofort für Abhilfe zu sorgen. Da sich die Lichtverhältnisse zwischendurch ändern können, sodass die Kamera umgestellt werden muss oder das Druckerpapier eventuell gewechselt werden muss, halten wir es für wichtig, sie mit diesen dingen nicht alleine zu lassen. Daher vermieten wir unsere Fotoboxen ausschließlich mit Personal, denn dadurch gewährleisten wir Ihnen höchste Qualität der Fotos bei Ihrem Event. Sollten Sie eine Zusatzleistung (z. B. Polaroid, Gästebuch etc.) oder ein bestimmtes Paket gebucht haben, bei der unser Mitarbeiter zusätzlich gefordert ist, wird die Zusatzleistung gesondert berechnet oder ist je nach Paket im Paketpreis enthalten. 

Wie viel Vorlaufzeit und welche Daten werden für das individualisierte Foto-Branding benötigt?

Um unsere Software entsprechend programmieren zu können, benötigen wir Ihre Wünsche/Daten (Logo, Firmenname, Gruß-Slogan etc.) mindestens 3 Tage vor dem Event. Soll auf den Fotos ein Grußwort oder ein Schriftzug erscheinen, gestalten wir dies gerne für Sie. Sollten Sie ein feststehendes Logo oder einen feststehenden Marken- oder Firmennamen auf den Fotos wünschen, eignet sich am besten eine Vektorgrafik (ai-, oder epi-Datei), möglich ist aber auch eine pdf-, jpg-, png-, tiff- oder psd-Datei. Nach Übermittlung Ihrer Wünsche/Daten fertigt unsere Grafikerin einen Entwurf an und stimmt diesen noch vor dem Event mit Ihnen ab. Zusätzliche Kosten entstehen hierfür nicht.

Wie viel Zeit und welche Daten werden für das individualisierte fotobox-Branding benötigt?

Um einen Schriftzug, einen Firmen- oder Markennamen auf unsere Fotoboxen aufbringen zu können, wird etwas Vorlaufzeit benötigt, weil hierfür nicht nur eine Grafik erstellt werden muss sondern auch Materialien (Aufkleber) hergestellt werden müssen. Dafür benötigen wir Ihre Daten am besten als Vektorgrafik (ai-, oder epi-Datei) oder als pdf-, jpg-, png-, tiff- oder psd-Datei mindestens 14 Tage vor dem Event. Nur so ist es uns möglich, die entsprechende Grafik und die benötigten Materialien früh genug zu erstellen und das Ergebnis vor dem Event mit Ihnen abzustimmen. Das individualisierte Fotobox-Branding ist eine Zusatzleistung, für das zusätzliche Kosten anfallen.

Sind im Social-Media-Sharing Hashtags des Veranstalters enthalten?

Ja, Hashtags Ihres Events oder Ihrer Firma können in unser Social-Media-System eingepflegt und die Onlinebewegungen von Ihnen auch nachverfolgt werden. Das heißt, Ihre Gäste teilen ihre Fotos auf Facebook, Instagram und Twitter mit dem Rest der Welt, während gleichzeitig Ihre eigene Präsenz auf diesen Plattformen nachvollziehbar steigt. Zusätzliche Kosten fallen dafür nicht an.

Wer bringt die Blumen mit?

Wir nicht. Es hat sich bewährt, alle Blumenarrangements vom selben Floristen zu beziehen, damit Farben, Größen und ggfs. Formen auch immer perfekt zusammenpassen. Sie als Kunde können unsere Fotoboxen/Bullis gerne mit Ihren Blumenarrangements schmücken, müssten die dafür benötigten Blumen jedoch selbst mitbringen. Fürs Schmücken der Fotoboxen steht Ihnen unser Mitarbeiter vor Ort aber gerne zur Verfügung.

Wie setzen sich die Kosten zusammen?

Generell haben wir uns mit den Kosten für die Miete der Fotoboxen an den üblichen Marktmietpreisen für Photo-Booth-Anlagen orientiert. Berücksichtigt werden muss jedoch, dass unsere Fotoboxen mit High-End-Equipment ausgestattet und unsere Bullis original Oldtimer sind, die über jede Menge Extras verfügen. Alle Basis-Leistungen wurden bei der Preiskalkulation berücksichtigt. Zusatzleistungen werden separat berechnet. So kann jeder Kunde selbst entscheiden, welche Leistungen am besten für seinen Event geeignet sind. Um aber insbesondere unseren Privatkunden die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir Pakete zusammengestellt, die eine kostengünstige Variante auch zur Nutzung von Zusatzleistungen darstellen. Abhängig ist der Mietpreis von der Dauer der Nutzung der Fotobox und eventuell vom Ort der Veranstaltung.

Stellen die Pakete Fixpreise dar oder fallen weitere Kosten an?

Bei Buchung eines Paketes fallen keine weiteren Kosten an. Zusatzkosten fallen nur an, wenn zusätzlich zum Paket noch Sonderwünsche erfüllt oder Zusatzleistungen gewünscht und gebucht werden.

Wann muss der Mietpreis/Paketpreis bezahlt werden?

Wenn Sie uns eine Anfrage für eine unserer Fotoboxen schicken, reservieren wir Ihnen Ihren angegeben Termin optional. Kosten fallen erst an, wenn die Buchung stattgefunden hat. Wir verlangen keine Anzahlung, sodass Sie auch sicher gehen können, dass von unserer Seite her alles klappt. Die Gesamtrechnung wir Ihnen dann nach Ihrem Event zum vereinbarten Preis zugestellt. 

Wie lange im Voraus muss eine Reservierung vorgenommen werden?

Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Aufgrund der Originalität einzelner unserer Fotoboxen, insbesondere der Bullis sind wir zum Teil lange im Voraus ausgebucht, sodass wir empfehlen Reservierungen frühzeitig vorzunehmen. Wir reservieren Ihnen Ihren Wunschtermin auch gerne optional für einige Zeit ohne Kosten, damit Sie in Ruhe zu einer Entscheidung kommen können.

Kann ein Termin storniert oder verschoben werden?

Selbstverständlich können Termine auch storniert oder verschoben werden. Da die Terminplanung der Fotoboxen allerdings sehr eng getaktet sind, können fest zugesagte Termine nur dann kostenfrei storniert werden, wenn die Stornierung mindestens 4 Wochen vor dem Termin vorgenommen wird. Bei späteren Stornierungen fallen 50% des Gesamtpreises als Ausfallsgebühren an, wenn der Termin nicht anderweitig belegt werden kann. Sollte der Termin kurzfristig vergeben werden können, reduzieren sich die Stornogebühren auf 10% des Gesamtpreises. Bereits erstellte Zusatzleistungen (Brandingmaterial etc.) müssen jedoch zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Bei Stornierung kurzfristig gebuchter Fotoboxen fallen bei Umbuchungen oder Stornierungen nur 10% des Gesamtpreises als Umbuchungs-bzw. Stornierungs-Aufwands-Pauschale an.

Lösungen – wenn mal etwas nicht wie gewünscht läuft

Was passiert, wenn am Veranstaltungsort keine Internetverbindung besteht?

Unsere Fotoboxen verfügen alle über ein eigenes LTE-Netzt, das über einen Hotspot aufgebaut wird, jedoch vom Vorhandensein eines Netzes eines öffentlichen Anbieters abhängig ist. Sollte kein Netz vorhanden und damit der Netzaufbau nicht möglich sein, speichert unser System alle Fotos und die zugehörigen Social-Media- und Email-Accounts und sendet die Bilder raus, sobald wieder ein Netz verfügbar ist.

Was passiert, wenn der Drucker versagt?

Da es sich bei unserem Drucker um ein Hightech-Gerät handelt, rechnen wir damit nicht. Sollte der Drucker jedoch widererwarten doch ausfallen, werden Ihnen alle Fotoausdrucke nach der Veranstaltung per Post zugeschickt und 1 Tag nach der Veranstaltung per Download-Link übermittelt. Ihre Gäste können sich die gemachten Fotos auf jeden Fall per Email senden, sodass auch sicher kein Foto verloren geht. Wir gewähren für diesen Fall eine Erstattung von 20 % des Mietpreises. Sollte es uns möglich sein, den Drucker auszutauschen, wird die dazu benötigte Zeit nicht von Ihrer Mietzeit abgezogen, sondern hinten angehängt, sodass Sie als Kunde keinen Zeitverlust erleiden.

Was passiert, wenn die Veranstaltung draussen stattfindet und das Wetter nicht mitspielt?

Für das Wetter können wir natürlich keine Verantwortung übernehmen. Unsere Mitarbeiter arbeiten auch bei Regen und Schnee und haben immer Schirme dabei, die bei den Fotoboxen aufgestellt werden können. Der Zeitverlust dafür wird Ihnen selbstverständlich nicht von der Mietzeit abgezogen, sondern hinten angehängt. Sollte die Fotobox aufgrund schlechten Wetters nicht am Veranstaltungsort ankommen, bekommen Sie als Kunde selbstverständlich den Gesamtpreis erstattet.

Was passiert, wenn die Fotobox auf dem Weg zur Veranstaltung eine Panne hat und nicht ankommt?

Sollte eine unserer Fotoboxen auf dem Weg zu Ihrer Veranstaltung eine Panne oder einen Unfall haben, der eine Bereitstellung der Fotobox auf Ihrer Veranstaltung verhindert, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Gesamtpreis zurück. Sollte die jeweilige Fotobox aufgrund extremer Wetterverhältnisse oder einer Panne zu spät bei Ihrer Veranstaltung ankommen, hängen wir den Zeitverlust selbstverständlich hinten dran und erstatten Ihnen 10 % des Mietpreises zurück.

Was passiert, wenn im fotobus etwas kaputt geht?

Requisiten, insbesondere Props, die auf dünnen Holzstäben angebracht sind, können immer mal kaputt gehen und werden von uns kostenfrei ausgetauscht oder repariert. Bei größeren Schäden, die z. B. auf Vandalismus oder Trunkenheit der Gäste zurückzuführen sind, haften Sie als Veranstalter und müssen entsprechend für die Reparaturkosten aufkommen. Da wir nur einen Vertrag mit Ihnen als Veranstalter und nicht mit jedem einzelnen Gast geschlossen haben, können wir Haftungsfragen auch ausschließlich mit Ihnen und nicht mit dem für den Schaden verantwortlichen Gast klären. Ist Vandalismus durch übermäßigen Alkoholgenuss eines Gastes vorauszusehen, kann unser Mitarbeiter vor Ort diesem Gast die Nutzung des Fotobusses untersagen, ohne dass dafür eine Rückerstattung eines Teiles oder des gesamten Mietpreises geltend gemacht werden kann. Wir weisen deshalb an dieser Stelle auch darauf hin, dass in die Fotobusse keine Getränke mit hinein genommen werden dürfen und das in den Fotobussen nicht geraucht werden darf.

Fragen & Antworten – FAQ’S

Strom, Platz, Aufbau

Muss ein Stromanschluss vorhanden sein?

Ja. Geräte wie Kamera, Drucker, Radio etc. benötigen Strom, sodass ein Stromanschluss, den wir am Veranstaltungsort nutzen können, unumgänglich ist. Es genügt aber, wenn Sie uns eine Steckdose zur Verfügung stellen. Verlängerungskabel etc. bringen wir selbst mit.

Welche Stellfläche wird für die fotobusse benötigt?

Jeder Bulli ist ca. 4,3 Meter lang, 2 Meter breit und mit ausgeklappter Beleuchtung ca. 3 Meter hoch, sodass ein Platzbedarf von mindestens 5 x 4 x 3 Meter nötig ist, um einen für Ihre Gäste komfortablen Ablauf garantieren zu können.

Ist die für Auf- und Abbau benötigte Zeit in der Mietzeit enthalten?

Die Mietzeit bezieht sich auf die Zeit, die Sie als Kunde für die Erstellung von Fotos nutzen können. Die Zeit, die wir für Auf-und Abbau bzw. Inbetriebnahme der Fotoboxen benötigen, wird also nicht von Ihrer Mietzeit abgezogen. Die Mietzeit beginnt, sobald Fotos gemacht werden können. Unser Mitarbeiter ist in der Regel früh genug vor Ort, um noch vor Beginn Ihres Events alle Inbetriebnahme-Maßnahmen vornehmen zu können. 

Können die fotobusse auf der Straße geparkt werden?

Unsere Fotobusse sind voll verkehrstauglich und verfügen als echte Oldtimer über ein H-Kennzeichen. Damit sind unsere Bullis befugt sich innerhalb aller Umweltzonen zu bewegen (gemäß §2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung). Die Bullis können also problemlos auf öffentlichen Straßen geparkt werden, allerdings müssen Sie als Kunde einen entsprechenden Parkplatz für den Einsatz eines Fotobusses bei Ihrem Event zur Verfügung stellen. Eine Parkplatz-Sondergenehmigung (offizielle Parkgenehmigung für den Eventzeitraum) muss dazu ggfs. vor dem Event bei der jeweiligen Stadtverwaltung beantragt werden.

Leistungen, Kosten, Termine

Wie viele Mitarbeiter vor Ort werden benötigt und sind im Preis enthalten?

Im Preis inbegriffen ist immer ein Mitarbeiter, der sich während der gesamten Zeit, in der unsere Fotoboxen bei Ihnen im Einsatz sind, vor Ort befindet. Unser Mitarbeiter ist darauf geschult, das komplette Fotobox-Photo-System in Betrieb zu nehmen, Ihre Fragen zu beantworten und bei Problemen sofort für Abhilfe zu sorgen. Da sich die Lichtverhältnisse zwischendurch ändern können, sodass die Kamera umgestellt werden muss oder das Druckerpapier eventuell gewechselt werden muss, halten wir es für wichtig, sie mit diesen dingen nicht alleine zu lassen. Daher vermieten wir unsere Fotoboxen ausschließlich mit Personal, denn dadurch gewährleisten wir Ihnen höchste Qualität der Fotos bei Ihrem Event. Sollten Sie eine Zusatzleistung (z. B. Polaroid, Gästebuch etc.) oder ein bestimmtes Paket gebucht haben, bei der unser Mitarbeiter zusätzlich gefordert ist, wird die Zusatzleistung gesondert berechnet oder ist je nach Paket im Paketpreis enthalten. 

Wie viel Vorlaufzeit und welche Daten werden für das individualisierte Foto-Branding benötigt?

Um unsere Software entsprechend programmieren zu können, benötigen wir Ihre Wünsche/Daten (Logo, Firmenname, Gruß-Slogan etc.) mindestens 3 Tage vor dem Event. Soll auf den Fotos ein Grußwort oder ein Schriftzug erscheinen, gestalten wir dies gerne für Sie. Sollten Sie ein feststehendes Logo oder einen feststehenden Marken- oder Firmennamen auf den Fotos wünschen, eignet sich am besten eine Vektorgrafik (ai-, oder epi-Datei), möglich ist aber auch eine pdf-, jpg-, png-, tiff- oder psd-Datei. Nach Übermittlung Ihrer Wünsche/Daten fertigt unsere Grafikerin einen Entwurf an und stimmt diesen noch vor dem Event mit Ihnen ab. Zusätzliche Kosten entstehen hierfür nicht.

Wie viel Zeit und welche Daten werden für das individualisierte Bulli-Branding benötigt?

Um einen Schriftzug, einen Firmen- oder Markennamen auf unsere Fotoboxen aufbringen zu können, wird etwas Vorlaufzeit benötigt, weil hierfür nicht nur eine Grafik erstellt werden muss sondern auch Materialien (Aufkleber) hergestellt werden müssen. Dafür benötigen wir Ihre Daten am besten als Vektorgrafik (ai-, oder epi-Datei) oder als pdf-, jpg-, png-, tiff- oder psd-Datei mindestens 14 Tage vor dem Event. Nur so ist es uns möglich, die entsprechende Grafik und die benötigten Materialien früh genug zu erstellen und das Ergebnis vor dem Event mit Ihnen abzustimmen. Das individualisierte Fotobox-Branding ist eine Zusatzleistung, für das zusätzliche Kosten anfallen.

Sind im Social-Media-Sharing Hashtags des Veranstalters enthalten?

Ja, Hashtags Ihres Events oder Ihrer Firma können in unser Social-Media-System eingepflegt und die Onlinebewegungen von Ihnen auch nachverfolgt werden. Das heißt, Ihre Gäste teilen ihre Fotos auf Facebook, Instagram und Twitter mit dem Rest der Welt, während gleichzeitig Ihre eigene Präsenz auf diesen Plattformen nachvollziehbar steigt. Zusätzliche Kosten fallen dafür nicht an.

Wer bringt die Blumen mit?

Wir nicht. Es hat sich bewährt, alle Blumenarrangements vom selben Floristen zu beziehen, damit Farben, Größen und ggfs. Formen auch immer perfekt zusammenpassen. Sie als Kunde können unsere Fotoboxen/Bullis gerne mit Ihren Blumenarrangements schmücken, müssten die dafür benötigten Blumen jedoch selbst mitbringen. Fürs Schmücken der Fotoboxen steht Ihnen unser Mitarbeiter vor Ort aber gerne zur Verfügung.

Wie setzen sich die Kosten zusammen?

Generell haben wir uns mit den Kosten für die Miete der Fotoboxen an den üblichen Marktmietpreisen für Photo-Booth-Anlagen orientiert. Berücksichtigt werden muss jedoch, dass unsere Fotoboxen mit High-End-Equipment ausgestattet und unsere Bullis original Oldtimer sind, die über jede Menge Extras verfügen. Alle Basis-Leistungen wurden bei der Preiskalkulation berücksichtigt. Zusatzleistungen werden separat berechnet. So kann jeder Kunde selbst entscheiden, welche Leistungen am besten für seinen Event geeignet sind. Um aber insbesondere unseren Privatkunden die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir Pakete zusammengestellt, die eine kostengünstige Variante auch zur Nutzung von Zusatzleistungen darstellen. Abhängig ist der Mietpreis von der Dauer der Nutzung der Fotobox und eventuell vom Ort der Veranstaltung.

Stellen die Pakete Fixpreise dar oder fallen weitere Kosten an?
Bei Buchung eines Paketes fallen keine weiteren Kosten an. Zusatzkosten fallen nur an, wenn zusätzlich zum Paket noch Sonderwünsche erfüllt oder Zusatzleistungen gewünscht und gebucht werden.
Wann muss der Mietpreis/Paketpreis bezahlt werden?

Wenn Sie uns eine Anfrage für eine unserer Fotoboxen schicken, reservieren wir Ihnen Ihren angegeben Termin optional. Kosten fallen erst an, wenn die Buchung stattgefunden hat. Wir verlangen keine Anzahlung, sodass Sie auch sicher gehen können, dass von unserer Seite her alles klappt. Die Gesamtrechnung wir Ihnen dann nach Ihrem Event zum vereinbarten Preis zugestellt. 

Wie lange im Voraus muss eine Reservierung vorgenommen werden?

Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Aufgrund der Originalität einzelner unserer Fotoboxen, insbesondere der Bullis sind wir zum Teil lange im Voraus ausgebucht, sodass wir empfehlen Reservierungen frühzeitig vorzunehmen. Wir reservieren Ihnen Ihren Wunschtermin auch gerne optional für einige Zeit ohne Kosten, damit Sie in Ruhe zu einer Entscheidung kommen können.

Kann ein Termin storniert oder verschoben werden?

Selbstverständlich können Termine auch storniert oder verschoben werden. Da die Terminplanung der Fotoboxen allerdings sehr eng getaktet sind, können fest zugesagte Termine nur dann kostenfrei storniert werden, wenn die Stornierung mindestens 4 Wochen vor dem Termin vorgenommen wird. Bei späteren Stornierungen fallen 50% des Gesamtpreises als Ausfallsgebühren an, wenn der Termin nicht anderweitig belegt werden kann. Sollte der Termin kurzfristig vergeben werden können, reduzieren sich die Stornogebühren auf 10% des Gesamtpreises. Bereits erstellte Zusatzleistungen (Brandingmaterial etc.) müssen jedoch zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Bei Stornierung kurzfristig gebuchter Fotoboxen fallen bei Umbuchungen oder Stornierungen nur 10% des Gesamtpreises als Umbuchungs-bzw. Stornierungs-Aufwands-Pauschale an.

Lösungen – wenn mal etwas nicht wie gewünscht läuft

WAS PASSIERT, WENN AM VERANSTALTUNGSORT KEINE INTERNETVERBINDUNG BESTEHT?

Unsere Fotoboxen verfügen alle über ein eigenes LTE-Netzt, das über einen Hotspot aufgebaut wird, jedoch vom Vorhandensein eines Netzes eines öffentlichen Anbieters abhängig ist. Sollte kein Netz vorhanden und damit der Netzaufbau nicht möglich sein, speichert unser System alle Fotos und die zugehörigen Social-Media- und Email-Accounts und sendet die Bilder raus, sobald wieder ein Netz verfügbar ist.

Was passiert, wenn der Drucker versagt?

Da es sich bei unserem Drucker um ein Hightech-Gerät handelt, rechnen wir damit nicht. Sollte der Drucker jedoch widererwarten doch ausfallen, werden Ihnen alle Fotoausdrucke nach der Veranstaltung per Post zugeschickt und 1 Tag nach der Veranstaltung per Download-Link übermittelt. Ihre Gäste können sich die gemachten Fotos auf jeden Fall per Email senden, sodass auch sicher kein Foto verloren geht. Wir gewähren für diesen Fall eine Erstattung von 20 % des Mietpreises. Sollte es uns möglich sein, den Drucker auszutauschen, wird die dazu benötigte Zeit nicht von Ihrer Mietzeit abgezogen, sondern hinten angehängt, sodass Sie als Kunde keinen Zeitverlust erleiden.

Was passiert, wenn Die Veranstaltung draussen stattfindet und das Wetter nicht mitspielt?

Für das Wetter können wir natürlich keine Verantwortung übernehmen. Unsere Mitarbeiter arbeiten auch bei Regen und Schnee und haben immer Schirme dabei, die bei den Fotoboxen aufgestellt werden können. Der Zeitverlust dafür wird Ihnen selbstverständlich nicht von der Mietzeit abgezogen, sondern hinten angehängt. Sollte die Fotobox aufgrund schlechten Wetters nicht am Veranstaltungsort ankommen, bekommen Sie als Kunde selbstverständlich den Gesamtpreis erstattet.

Was passiert, wenn die fotobox auf dem Weg zur Veranstaltung eine Panne hat und nicht ankommt?

Sollte eine unserer Fotoboxen auf dem Weg zu Ihrer Veranstaltung eine Panne oder einen Unfall haben, der eine Bereitstellung der Fotobox auf Ihrer Veranstaltung verhindert, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Gesamtpreis zurück. Sollte die jeweilige Fotobox aufgrund extremer Wetterverhältnisse oder einer Panne zu spät bei Ihrer Veranstaltung ankommen, hängen wir den Zeitverlust selbstverständlich hinten dran und erstatten Ihnen 10 % des Mietpreises zurück.

Was passiert, wenn im fotobus etwas kaputt geht?

Requisiten, insbesondere Props, die auf dünnen Holzstäben angebracht sind, können immer mal kaputt gehen und werden von uns kostenfrei ausgetauscht oder repariert. Bei größeren Schäden, die z. B. auf Vandalismus oder Trunkenheit der Gäste zurückzuführen sind, haften Sie als Veranstalter und müssen entsprechend für die Reparaturkosten aufkommen. Da wir nur einen Vertrag mit Ihnen als Veranstalter und nicht mit jedem einzelnen Gast geschlossen haben, können wir Haftungsfragen auch ausschließlich mit Ihnen und nicht mit dem für den Schaden verantwortlichen Gast klären. Ist Vandalismus durch übermäßigen Alkoholgenuss eines Gastes vorauszusehen, kann unser Mitarbeiter vor Ort diesem Gast die Nutzung des Fotobusses untersagen, ohne dass dafür eine Rückerstattung eines Teiles oder des gesamten Mietpreises geltend gemacht werden kann. Wir weisen deshalb an dieser Stelle auch darauf hin, dass in die Fotobusse keine Getränke mit hinein genommen werden dürfen und das in den Fotobussen nicht geraucht werden darf.